Archiv

Mitternachts-Volleyballturnier 2015

Premiere beim sechsten Nikolaus-Turnier der Volleyballer! Alle neun Mannschaften konnten voll besetzt werden. In diesem Jahr traten die unterschiedlichen Nikolausnamen aus dem Ausland gegen den Nikolaus aus Deutschland an. Am Ende gewann Father Christmas.

Eigentlich sollte das Turnier wie im vergangenen Jahr in der Burgfeldhalle stattfinde. Wegen der Flüchtlingssituation war die Halle aber als provisorische Unterkunft vorgesehen und konnte nicht genutzt werden. Aber auch die Rahmenbedingungen in der Thomas-Mann-Schule stimmten, so dass das Turnier um 22.15 Uhr beginnen konnte. Zwischen den Spielen konnten sich die Aktiven an einem großartigen Buffet stärken. Jeder Teilnehmer hatte etwas beigesteuert. Gegen 2.30 Uhr standen die Platzierungen fest. Father Christmas gewann vor Sveti Nikola und Sinterklaas. Alle Teams bekamen als Preis eine vorweihnachtliche Überraschungstüte. Die Stimmung während und nach dem Turnier bestätigt das Format und verlangt nach eine Fortführung. In der Galerie gibt es Fotos zu der Nacht zu bewundern.