Archiv

Viel Spaß beim Mitternachts-Basketball

Zu später Stunde fanden sich am Freitagabend, den 29. Januar 26 Aktive und einige Zuschauer in der Burgfeldhalle ein, um am Mitternachtsbasketball-Turnier teilzunehmen.

Einlass war ab 21.30 Uhr, Anpfiff der ersten Partie um 22.30 Uhr. Vor Ort wurden die fünf Mannschaften entsprechend der Leistungsstärke gebildet. Im Turniermodus Jeder gegen Jeden wurden also zehn Spiele à 15 Minuten ausgetragen, so dass jede Spielerin und jeder Spieler auf ausreichend Spielzeit bekam. Während zwei Mannschaften auf dem Spielfeld standen, stellt eine dritte Mannschaft die Schiedsrichter und das Kampfgericht. Die beiden anderen Teams konnten sich am selbstgestalteten, sehr großem und kreativen Buffett bedienen.

Nach gut 3,5 Stunden stand das Team "Rebound" als Sieger fest. Punktgleich auf dem zweiten Platz folgte "Slamdunk" und den dritten Platz belegte die Mannschaft "Airball" - ebenfalls mit drei Siegen und einer Niederlage. Die Platzierung auf dem Podest wurde nur über die Differenz der Treffer und Gegentreffer entschieden. "Crunchtime" belegte Platz vier und auf dem fünften Platz landete Team "Steal".

Wir freuen uns über ein schönes, verletzungsfreies und faires Mitternachtsturnier - und auf eine Fortführung.

Die Fotos zu dem Abend gibt es unter Galerie zu sehen.