Archiv

Mitternachtsturnier Volleyball 2016

Als gegen 2.30 Uhr zur Siegerehrung aufgerufen wurde, war die Erschöpfung in der Burgfeldhalle deutlich zu spüren, das von den Turnier-Teilnehmern/innen selbstgestaltete Buffet geplündert und das Team „Clark Griswold“ ungeschlagen glücklicher Turniersieger.
Aber der Reihe nach…

Am Freitag, 02.12.16 ab 22 Uhr fand das mittlerweile traditionelle Mitternachts-Volleyball -Turnier des Hochschulsports statt.
Wie im vergangenen Jahr war das Interesse an dem Turnier enorm. Insgesamt 9 Teams mit je 6 Feldspielern/innen traten gegeneinander an. Die Teamnamen wurden in diesem Jahr aus Weihnachtsfilmen entliehen. So kämpften „Scrooge“, „Kris Kringle“, „Scott Calvin“, „Jack Skellington“, „Kevin“, „Buddy“, „John McClane“, „Grinch“ und  „Clark Griswold“ * in jeweils einer Vor- und Endrunde um jeden Punkt, wie auch auf den Bildern in der Galerie zu sehen.
Die Mannschaften – ausgelost nach Spielstärke - waren insgesamt sehr ausgeglichen. Die meisten Sätze wurden nur mit zwei Punkten Differenz entschieden. So konnten die Zuschauer/innen tolle Ballwechsel in einem spannenden und vor allem sehr fairen Turnier bestaunen. Die Stimmung unter den Aktiven war von Begeisterung geprägt.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

(* die Reihenfolge der Namen entspricht den Platzierungen der Mannschaften 9. - 1. Platz)