Archiv

Mitternachtsturnier Basketball 2017

Am Freitag, den 08.12.17 fand zu später Stunde das mittlerweile traditionelle Mitternachts-Basketball-Turnier vom Hochschulsport statt.

Wie schon in den vorherigen Jahren versammelten sich am Ende des Jahres alle Basketball Begeisterten für das Mitternachtsturnier des Hochschulsports in der Burgfeldhalle.

Im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ spielten 6 Teams, welche je nach Spielstärke der Spieler/innen ausgelost wurden, auf 2 Spielfeldern um den Turniersieg.

Während der von Kampfgeist und sportlicher Attraktivität geprägten Spiele, konnten die Zuschauer/innen nur selten einen signifikanten Leistungsunterschied der einzelnen Teams erkennen.
Häufig entschieden sich die Begegnungen erst gegen Ende des 12 Minuten langen Spiels.
Die Mannschaft „Grasshopper“ erwischte es in den ersten drei Partien bitter, da sie sich jeweils mit nur einem Korb Unterschied geschlagen geben mussten. Sie belegten am Ende Platz 5.
Das Team „Bumblebee“ war im Gegenzug das Glücklichere und konnte die engen Spiele für sich entscheiden. Sie gewannen das Turnier unbezwungen mit 5 Siegen. Platz 2 konnte das Team „Dragonfly“ für sich verbuchen, welches sich besonders im Spiel gegen „Bumblebee“ leistungsstark präsentierte. Auch hier entschied nur ein Korb Differenz, wer als Sieger vom Platz gehen sollte. Den dritten und vierten Platz belegten „Yellowjacket“ und „Ladybug“. Sieglos, aber sicherlich trotzdem mit viel Spaß am Turnier, belegte Team „Chafer“ den sechsten Platz.

Wir freuen uns über ein schönes, verletzungsfrei und fair verlaufenes Turnier und hoffen auch nächstes Jahr wieder auf großes Interesse zu stoßen, wenn wir erneut zum Mitternachtsturnier einladen!

Einige Eindrücke zu dem Abend gibt es unter Galerie zu sehen.