Archiv

Fußball: Holstentor-Cup 2015

Am Sonntag, 21. Juni fand zum dritten Mal das vom AStA der Uni Lübeck organisierte und vom Hochschulsport unterstütze Fußballturnier auf dem Sportplatz Falkenwiese statt.

Am längsten Tag des Jahres kämpften engagierte Studierende in sieben Mannschaften um den traditionsreichen Holstentor-Cup 2015! Die Falkenwiese erlebte ein packend und energisch umkämpftes Turnier.

Schon früh zeigte sich in der Gruppenphase, dass der Vorjahressieger Flasche leer! auch dieses Mal wieder große Ambitionen haben durfte und zurecht erster der Gruppenphase in Gruppe A wurde. In Gruppe B setzten sich die Dienstagsgurken durch. Nach der Vorrunde kam es im Spiel um Platz 5 zu einem heiß ersehnten Derby zwischen dem Blauen Engel und dem Café Welcome. Dennoch ging es stets fair und sportlich zur Sache. Nach einem 5:0 für die Engel dürften die fußballerischen Verhältnisse in der Clemensstraße aber nun geklärt sein.

Im zweiten Halbfinale ging es dafür aber spannend bis zum Neunmeterschießen zu. Mit 4:5 n.N. entschieden die PEYER PLAQUES dieses aber für sich. Sichtbar platt und erschöpft waren diese dann im Finale: Zehn Minuten leisteten sie mit guten Fußball Flasche leer! noch Widerstand, ehe sie körperlich und psychisch einbrachen und sich geschlagen geben mussten. Flasche leer! konnte also den Titel verteidigen und sich nach der Siegerehrung über ihren Preis freuen. Des Weiteren waren C60 United und die Kicker Liga Lübeck dabei.

Die Veranstaltung wurde organisiert vom Referat für Kultur, Umwelt und Sport des AStAs der Uni Lübeck. Unterstützt wurde das Turnier vom Hochschulsport Lübeck und dem SV Viktoria Lübeck.