Archiv

Auftakt des SHFV-Futsal-Cup in Lübeck

Am Samstag, 5. Dezember fand das sechste gemeinsame Futsal-Turnier des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes und des Hochschulsports statt. Austragungsort war die Struckbachhalle.

Das Lübecker Turnier war das erste Turnier des LOTTO-Futsal-Cup 2015/2016. Die Besonderheit bei diesem Turnier war, dass hier bestehende Teams auf zusammengestellte Teams aus Einzelspielern trafen. Zur Stärkung des Feldes konnten auch Mannschaften aus Hamburg und Kiel teilnehmen, so dass am Turniertag mit sechs Mannschaften im Jeder gegen Jeden - Modus gespielt werden konnte.

Nach vier Stunden Turnier stand die futsalerfahrene Mannschaft PTSK Futsal aus Kiel als Sieger fest. Doch auch die Lübecker Studenten in den zusammen gestellten Teams wurden im Turnierverlauf immer besser und verbuchten Achtungserfolge. Das Team Pfostentreffer schloss mit der zweitbesten Tordifferenz das Turnier ab. Außerdem gelang ihnen das Tor des Tages. Team VOLL dabei unterlag erst mit dem Schlusspfiff dem Team Pasagard nach aufopferungsvollem Kampf. Und das Team Lattenschuss stellte die einzige Spielerin im Turnier. Außerdem bestritten sie den ganzen Tag mit nur einem Ersatzspieler.

Zum Abschluss bekamen alle Mannschaften eine Urkunde und einen Futsal-Ball überreicht. PTSK Futsal gebührte der Siegerpokal. Weitere Bilder

Der SHFV und der Hochschulsport bedanken sich bei allen Mannschaften für einen fairen und spannenden Nachmittag.



Erschöpft aber viel Spaß gehabt - die Lübecker Teilnehmer und die einzige Teilnehmerin