Archiv

Holstentor Cup 2017 - Fußballturnier

Am Sonntag, den 18. Juni 2017 konnte der Hochschulsport ein weiteres Turnier-Jubiläum feiern. Der Holstentor Cup ging in die fünfte Runde.

Dieses Mal konnten 14 Mannschaften für das Turnier gewonnen werden, die jeweils in zwei Gruppen auf Kleinfeld (5 Spieler/innen + 1 Torwart/in) um den Einzug ins Halbfinale kämpften.

Die Falkenwiese, die sich auch in den letzten Jahren schon als wirklich schöner Austragungsort zeigte, erlebte ein packendes und vor allem sehr umkämpftes Turnier.
Die zahlreich erschienenen Zuschauer konnten bei sonnigem Wetter ein durchaus faires und spektakuläres Turnier sehen.
Während die Mannschaften „The Jaws“, „BME Master“, „Die Krähenfüße“, „The Replicants“ und die Mannschaft „Priorität Masse!“ die hinteren Plätze des Turniers unter sich ausmachten, liefen die Duelle um die Finalplätze, ganz nach dem Motto des Wetters, erst so richtig heiß.

Letztlich konnten sich „Flasche leer!“ und „Die Rote Bande“ in Gruppe A, sowie „Turmbräu Tigers“ und „MIWOS“ in Gruppe B für die Halbfinals durchsetzen.

Stark gekämpft und einen attraktiven Fußball zeigten die Mannschaften „Downs and his Crew“, „Psychos“, „Tottenham Kotspur“, „MINTos“ und „Hateful Eight“ ebenfalls und trugen zu einem ereignisreichen Turnier einen Großteil bei.

Spannender hätte am Ende das Finale zwischen „Flasche leer!“ und „Die Rote Bande“ nicht sein können. Nachdem sie sich in der Gruppenphase schon leistungsgerecht 1:1 Unentschieden getrennt hatten, mussten sie im Finale all ihre Kräfte nach einem langen Turniertag noch einmal bündeln. Auch hier schien lange kein eindeutiger Gewinner in Sicht. Erst in der letzten Minute der regulären Spielzeit erlöste ein satter Fernschuss in den oberen Winkel die sprichwörtlich nun völlig „leeren Flaschen“ und krönte sie zum Turniersieger.

Wir bedanken uns herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften für ein tolles Turnier und hoffen sehr auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr, wo es dann sicherlich erneut heißt:

„Man kann nie ein Spiel verlieren,
wenn der Gegner keine Tore schießt.“
Darrell Royal

Platzierungen:

1. Flasche leer!
2. Die Rote Bande
3. Turmbräu Tigers
4. MIWOS
5. Hateful Eight
6. MINTos
7. Tottenham Kotspur
8. Psychos
9.  Downs and his Crew
10. „Priorität Masse!"
11. The Replicants
12. Die Krähenfüße
13. BME Master
14. The Jaws

Hier gibt es ein paar Eindrücke vom Turniertag in Bildern!