Archiv

Mitternachtsturnier Basketball 2016

Am Freitag, den 25.11.16 fand zu später Stunde das mittlerweile traditionelle Mitternachts-Basketball-Turnier vom Hochschulsport statt.

Von einem großen Erfolg konnte schon vor Anpfiff des ersten Spiels um 22:50 Uhr die Rede sein. Die Nachfrage für das Turnier erreicht nämlich im Vergleich zu den vorherigen Jahren einen neuen Spitzenwert, so dass ein Turniermodus (Jeder gegen Jeden) mit 7 Mannschaften ausgearbeitet werden konnte.

Vor Ort wurden dann die 7 Mannschaften entsprechend der Leistungsstärke ausgelost und in diesem Jahr nach deutschen Bundesligamannschaften benannt. Während die Mannschaften auf zwei verschiedenen Spielfeldern in den jeweils 12 Minuten Spielzeit um den Turniersieg rangen, boten die Spielpausen allen Beteiligten genügend Zeit, sich am kreativen Buffet mit viel Selbstgemachten zu stärken.

Dieses Jahr wurde nach gut 3,5 Stunden die Mannschaft „Eisbären Bremerhaven“ ohne Niederlage als Turniersieger gekrönt. Den zweiten und dritten Platz belegten „Brose Bamberg“ mit 5 Siegen und „FC Bayern München“ mit 4 Siegen. Im direkten Vergleich mit „ratiopharm Ulm“ sicherte sich „medi Bayreuth“ den vierten Platz. Auch die letzten beiden Plätze wurden durch direkten Vergleich aufgrund gleichzahliger Siege entschieden. So wurde „ALBA Berlin“ Sechster und „s.Oliver Würzburg“ Siebter.

Wir freuen uns über ein schönes, verletzungsfrei und fair verlaufenes Turnier und hoffen auch nächstes Jahr wieder auf großes Interesse zu stoßen, wenn wir erneut zum Mitternachtsturnier einladen!

Einige Eindrücke zu dem Abend gibt es unter Galerie zu sehen.